Ein funktionierendes Netzwerk erleichtert die Akquisition von neuen Aufträgen erheblich

  • Sie möchten Ihr Beziehungsnetzwerk erweitern?
  • Sie möchten neue Geschäftspartner kennen lernen?
  • Sie möchten sich oder Ihr Unternehmen weiterbringen?

Unsere Business-Veranstaltungs-Konzept ist darauf ausgelegt, Menschen aus den verschiedensten Branchen in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu bringen.

Einzelkämpfertum ist out, ohne das eigene Kontaktnetzwerk geht heute (fast) nichts mehr. Das gilt besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für Existenzgründer ebenso wie für Selbständige, Mittelständler und Großunternehmen!

Dabei sein, gesehen werden, Spaß haben, mitmachen und in entspannter Atmosphäre neue Geschäftskontakte knüpfen!

Was ist „Der Kontakt“

Ein neues Business-Event-Konzept. Auf unseren Veranstaltungen, den sogenannten „Visitenkartenpartys“ kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen in entspannter Stimmung miteinander ins Gespräch und können voneinander profitieren.

Wir bieten also die Möglichkeit, unkompliziert und in angenehmer Ambiente neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Dabei geht es um weit mehr als nur den Austausch von Adresskärtchen:
Getauscht werden vor allem Ideen zu neuen Projekten. Branchenübergreifende Kooperationen entstehen, und jeder Teilnehmer baut sein eigenes Kontakt-Netzwerk aus.

Vision & Philosophie

„Um sechs Ecken kennt man jeden.“ Diese Theorie stellte der amerikanische Sozialpsychologe Stanley Milgram 1967 nach einem Experiment auf. Mittlerweile berichten diverse wissenschaftliche Fachpublikationen, dass Milgrams „Six-Hands-Theory“ noch heute Gültigkeit hat.

Des weiteren fand Mark Granovetter von der Standford University heraus, dass man zwischen „starken“ Beziehungen – das sind Freunde oder Kollegen – und „schwachen“ Beziehungen unterscheidet. Nur die „schwachen Beziehungen“ erhöhen die Chance, Innovationen zu entwickeln, eigene Einstellungen zu überdenken und neue Denkanstöße zu erhalten.

Viele Firmen und Selbständige suchen heute nach Möglichkeiten, auch außerhalb der eigenen Branche neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Oft fehlt es jedoch an geeigneten Plattformen, um neue Kunden und Partner zu gewinnen und neue Ideen und Impulse für das eigene Geschäft zu bekommen. „DER KONTAKT“ schließt diese Lücke und bietet für die Suche nach neuen Kontakten den idealen Rahmen. Das Besondere an „DER KONTAKT“-Veranstaltungen ist, dass sie als branchenübergreifende Networking-Plattform interessante, ungewöhnliche und vor allem gewinnbringende Geschäftskontakte ermöglichen.

Networking – oder zu Deutsch Beziehungsmanagement – ist in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Schlüsselfaktor für den geschäftlichen Erfolg geworden. Ein funktionierendes Netzwerk erleichtert die Akquisition von neuen Aufträgen erheblich und bietet eine einzigartige Möglichkeit gegenseitiger Unterstützung.